Encuentro del Stammtisch todos los viernes / Stammtischtreffen jeden Freitag - 17:30 - Primacy Apart Hotel , Santa Fe 2464, Mar del Plata

Begruessungsessen

Fischereihafen Mar del Plata springender Seeloewe Begruessungsessen fuer das Jahr 2017

Da wir weder eine Jahresfeier, noch eine Weihnachtsfeier, ja ueberhaupt eine Feier 2016 gemacht haben, wird es Zeit ein Begruessungsessen fuer 2017 zu machen. Angesprochen wurde dieser Gedanke schon vor 3 Wochen, aber mit maessiger ( sprich null ) resonanz. Beim Treffen am 30.12.2016 brachte Martin dann 2 Angebote von Lokalen mit, die uns mit 15-30 Personen bewirten wuerden zum Preis von ca. 300 Peso pro Person. Doris und ich haben dann auch noch mit einem Restaurant gesprochen und bekamen ein Angebot ueber 220 Peso pro Person. Das Lokal heisst Los chicos del EUROPA, Av. Luro esq. 20 de Septiembre und ist den meisten von uns bekannt, da wir dort schon mehrmals zusammen waren. Wir haben reserviert. Weiterlesen

Weihnachtslieder 2016

Weihnachtslieder 2016 zum mitsingen.

Weihnachtslieder 2016 zum mitsingen. Die Texte sind in den Videos eingeblendet. Auch wenn die Videos Schneelandschaften zeigen, so vermitteln die Lieder doch eine Weihnachtliche Stimmung die auch zu unserer Sommerzeit passen.

Teil 1.

Die wunderbare, besinnliche Weihnachtszeit beginnt und noch schöner wird jedes Weihnachtsfest mit der richtigen Musik. Die Lieder in diesem Weihnachtsmix stammen aus der erfolgreichen „30 besten“ Serie von Simone Sommerland. Die Kinder werden diesen Mix lieben, aber auch die Eltern, denn es sind 20 der besten Weihnachtslieder enthalten, die es zur Weihnachtszeit zu hören gibt.

Singt mit uns die schönsten Weihnachtslieder.

1. Morgen Kinder wird’s was geben
2. Lasst uns froh und munter sein
3. Eine Muh eine Mäh
4. Kling Glöckchen klingelingeling
5. Ihr Kinderlein kommet
6. Oh wie schön das duftet
7. O du fröhliche
8. Alle Jahre wieder
9. Weiße Weihnacht wünschen wir uns
10. Leise rieselt der Schnee
11. Stiefel raus, Nikolaus
12. Ho, Ho, Ho, wer klopft an unsre Tür
13. Schneeflöckchen Weißröckchen
14. Frau Holle
15. O Tannenbaum
16. Die Weihnachtsgeschichte
17. Alle meine Wünsche
18. Süßer die Glocken nie klingen
19. Habt Ihr den Weihnachtsmann gesehn
20. Stille Nacht, heilige Nacht

gefunden bei: http://lampundleute.de

Teil 2

Die ruhige, besinnliche Zeit beginnt. Es riecht nach Pfefferkuchen und frisch gebrannten Mandeln. Die Häuserdächer sind von einer leichten Puderzuckerschicht umhüllt..Weihnachten steht vor der Tür! So sieht es in Europa aus. Hier in Argentinien scheint die Sonne und es ist schoen warm.
Singt mit uns die schönsten Weihnachtslieder.

1. Lasst uns froh und munter sein
2. Kling Glöckchen klingelingeling
3. O Tannenbaum
4. Ihr Kinderlein kommet
5. Morgen Kinder wird’s was geben
6. Fröhliche Weihnacht überall
7. Alle Jahre wieder
8. Oh, Du Fröhliche
9. Süßer die Glocken nie klingen
10. Am Weihnachtsbaume, die Lichter brennen
11. Laterne, Laterne
12. Stille Nacht, heilige Nacht

gefunden bei: http://lampundleute.de

Encuentro del Stammtisch todos los viernes / Stammtischtreffen jeden Freitag - 17:30 - Primacy Apart Hotel , Santa Fe 2464, Mar del Plata

DLRG in Argentinien 2016

DLRG SeenotrettungskreuzerDLRG in Argentinien 2016 Ortsgruppe Recken in Mar del Plata ab 27.12.2016.

Wir freuen uns das es nun nur noch wenige Wochen sind bis zum Besuch des DLRG in Argentinien 2016 Ortsgruppe Recken in Mar del Plata. Wir haben es ja schon angekuendigt siehe http://derdeutschsprachigestammtischmardelplata.com/dlrg-in-argentinien/

Fuer den geplanten Besuch im Der deutschsprachigen Stammtisches Mar del Plata muessen wir noch einen Abholdienst organisieren, da die Gruppe in einem etwas ausserhalb gelegen Hostel absteigen wird. Ich denke das wird aber kein Problem sein, da 5 regelmaessige Besucher des Stammtisches in der Naehe wohnen.

Hier nun die vorgesehen Planung der Besuchergruppe.

International Youth Exchange Argentina 2016/2017
Date Agenda Argentinien 2016/2017 Program Argentina 2016/2017
42731 Abflug Frankfurt Departure Frankfurt
42732 Ankunft in der gemeinsamen Unterkunft/Gastfamilien Arrival at the common quarter
Kennlernabend Meet and greet
42733 Workshop "Leben in Argentinien - Sitten, Gebräuche & Kultur" Workshop "Morals and culture in Argentina"
Ein Überblick über die Heimatstadt unserer Gastgeber/innen: Besichtigung Torre Tanque An overview about the hometown of our hosts: Visit Torre Tanque
Team Building Spiele Team building games
42734 "Hier sind wir am liebsten" - die Aufenthaltsorte unserer Gastgeber/innen: Stadtrallye in Mar del Plata "Here we are most like" - The lovely places of our hosts: City rally in Mar del Plata
Gemeinsamer Kochabend "Typisch Argentinien" Common cooking "typical argentina"
42735 Workshop "Leben in Deutschland - Sitten, Gebräuche & Kultur" Workshop "Life in Germany - morals, manners and culture"
"Wenn/ob ich einmal alt werde?" Aktuelle Herausforderungen für die Gesellschaften aus der jeweiligen Jugendperspektive (Interkultureller Nachmittag/Abend) "Once I get old?" Current challenges for the societies from the respective youth perspective (intercultural afternoon/evening)
42736 Freizeit leisure time
Workshop "Jugend gestaltet Zukunft - unser Anspruch an die Wirklichkeit" Workshop: "Youth shaping the future - Our claim to reality"
Spiele aus unserer Kindheit Childhood games
42737 Einblick in das argentinische Vereinsleben vom Club Atletico Once Unidos Insight of the community life of the Club Atletico Once Unidos
42738 Was uns verbindet: Ein gemeinsamer Tag als Rettungsschwimmer/in What unides us: One common day as a lifesaver
Reflexion/Feedback/Wünsche/Spiele Reflection/Feedback/Wishes/Games
42739 Offenes Programm Open program
Gemeinsamer Kochabend "Typisch Deutsch" Common cooking "typical german"
42740 Donnerstags in Argentinien - Die Jugendlichen zeigen uns Ihre Freizeitaktivitäten Thursdays on Argentina - youth shows us theire leisure time activities
42741 Spaßwettkampf am Strand (schwimmen) Fun competition at the beach (swimming)
Besuch des deutschen Stammtisches Visit of the german cracker-barrel
42742 Besuch des Hafens in Mar del Plata Visit of the Puerto de Mar del Plata
Workshop "Glaube und Religion" Workshop "faith and religion"
Besuch der Mar del Plata Cathedral Visit of Mar del Plata Cathedral
42743 Workshop "Was uns bewegt - Herausforderungen & Problemlagen im Alltag von Jugendlichen in Deutschland und Argentinien" Workshop "What moves us: challenges & problems in the weekday of teenagers in Germany and Argentina?"
Museum of the sea Museum of the sea
42744 Aufräumen und offenes Programm Tidy up and open program
Abfahrt nach Buenos Aires Trip to Buenos Aires
42745 Exkursionen in Buenos Aires Sight seeing at Buenos Aires
42746 Exkursionen in Buenos Aires Sight seeing at Buenos Aires
42747 Verabschiedung Adoption
Abreise aus Buenos Aires Departure from Buenos Aires
42748 Ankunft in Deutschland Arrival in Germany
Notiz: Dies ist die vorläufige Programmplanung. Diese kann sich zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern. Dieses Programm setzt sich aus den erste Ideen unserer Gruppe zusammen. Eine genaue Abstimmung mit dem Partnerverein erfolgt zur Zeit. Diese Programmplanung wurde unserem Partner bereits per E-Mail geschickt. Wir warten nun auf eine Rückmeldung und sind jederzeit gewollt das Programm anzupassen um eine gemeinsame Jugendbegegnung zu planen. Die Vorbereitungen und die gesamte Kommunikation erfolgt per E-Mail und/oder WhatsApp.
Anmerkungen zum Programm vom 08.11.2015:
Besichtigung Küstenwache Argentinien möglich?
Wasserpark fehlt noch
è Öffentliches Kennnelernen eines örtlichen Schwimmbades und der Jugendlichen in ihrem Umfeld
è Saturdays on Argentina- youth shows us theire leisure time activities

Merken

D.d.S.M.d.P. Stammtischtreffen 11.11.16

D.d.S.M.d.P. Stammtischtreffen 11.11.16

Auch am Karnevalsanfang gab es wieder ein Treffen vom D.d.S.M.d.P. Stammtischtreffen 11.11.16. Wieder ein schoener Abend in gemuetlicher Runde. Leider war es der letzte Besuch unseres juengsten Besuchers, da die Familie wieder nach Deutschland faehrt. Aber naechstes Jahr sehen wir uns wahrscheinlich wieder.

Hier ein paar Fotos:

D.d.S.M.d.P. Stammtischtreffen 11.11.16D.d.S.M.d.P. Stammtischtreffen 11-11-16D.d.S.M.d.P. Stammtischtreffen 11-11-16D.d.S.M.d.P. Stammtischtreffen 11-11-16D.d.S.M.d.P. Stammtischtreffen 11-11-16

DdSMdP Treffen am 04-11-16

Encuentro del Stammtisch todos los viernes / Stammtischtreffen jeden Freitag - 17:30 - Primacy Apart Hotel , Santa Fe 2464, Mar del Plata

Stammtisch DdSMdP Treffen am 04-11-16

Zu unserem Allfreitaglichem Stammtischtreffen erschienen, mit Baby, 19 Besucher. Soviele waren schon lange nicht mehr da.

¿ Lag es vielleicht daran, dass gleich 3 Besucher in den letzten Tagen Geburtstag hatten? Es gab, wie immer, eine Kleinigkeit zu essen . Diesmal Kuchen und bunte Kekse. Fast alles wurde aufgegessen.

Es gab viel zu erzaehlen, da auch ein paar Besucher dabeiwaren, die schon lange nicht mehr da waren. Es ist immer wieder schoen zu sehen, das einige uns nicht vergessen haben. Es ist aber eben die Besonderheit der Stammtischtreffen, das niemand verpflichtet ist immer zu erscheinen.

Ich hoffe das auch ein paar unserer haeufigen Besucher nach Ihrem Deutschlandaufenthalt wieder mal erscheinen. Also bis zum naechsten Freitag ab 17:30 im Hotel Primacey.

Euer axel, Redaktion

Ein paar Fotos wurden auch gemacht. Wer mich vermisst, ich machte die Fotos und nur meine Fototasche aufe dem Tisch zeigt wo ich sass.

Eva Schilder

Der deutschsprachige Stammtisch Mar del Plata und Centro Aleman logosEva Schilder

Marta Wehren, Praesidentin vom Centro Aleman teilte uns mit:
Verehrte Mitglieder, Freunde und Freundinen des Centro Aleman de Mar del Plata.
Frau Rosa Dornhofer teilt mit, dass sie einen Vortrag über Oesterreichische Musik mit Frau Eva Schilder, die in unserer Stadt zu Besuch ist, vereinbart hat.

Das Treffen ist am Freitag den 22. Juli um 17 Uhr 30 im Hotel Primacy, Kaffee Mittelstock, Santa Fe 2464, zwichen Gascón und Falucho.

Wir laden zu diesem Treffen zusammen mit Leuten des Deutschsprachigen Stammtisches ein.

Eva Schilder lebt in Graz, Hauptstadt der Steiermark im Süden Oesterreiches.

Sie hat Anglistik und Romanistik an der Universität von Graz studiert.

Sie hat mehrere Male Argentinien und Lateinamerika besucht und hat eine Musikgrupe gegründet mit dem Namen “Abrazo a la Cultura” (zu Deutsch “Umarmung der Kultur”) und ist mit dem Künstlername Eva Argentina aufgetreten.

Vergangenen Sonntag sang sie im Theater der “Carpa de las Colectividades”. Sie spricht und schreibt perfekt Spanisch.

Es wird sehr interessant sein sich mit ihr zu unterhalten.

Wir laden alle herzlichst ein.

Zitat Ende

Stammtischtreffen 22.07.2016

Der deutschsprachige Stammtisch MdP

nicht nur für Österreicher, Schweizer und Deutsche

Stammtischtreffen 22.07.2016 im Hotel Primacy

Entgegen der Aussage von Laura findet das Stammtischtreffen 22.07.2016  statt. Nach Ruecksprache mit der Geschaeftsfuehrerin des Hotels Primacy steht dem nichts entgegen.

Der Besuch der  Treffen des deutschsprachigen Stammtisches Mar del Plata sind voellig freiwillig und unabhaengig von anderen Veranstaltungen.

Der deutschsprachige Stammtisch Mar del Plata ist voellig eigenstaendig und unabhaengig von anderen Organisationen und KOSTENLOS.

Hier im Stammtischblog  ( und in der facebook Gruppe) werden ueber andere Veranstaltungen ( nicht nur deutschsprachigen)  berichtet, sofern die Redaktion davon unterrichtet wird.

axel
Redaktion

Encuentro del Stammtisch todos los viernes / Stammtischtreffen jeden Freitag - 17:30 - Primacy Apart Hotel , Santa Fe 2464, Mar del Plata

Test Stammtischtreffen 17.06.2016

Das Test Stammtischtreffen

Unser erstes Test Stammtischtreffen am 17.06.2016 im Primacy Apart Hotel ***** verlief  sehr schoen. Alle 12 Besucher waren sehr zufrieden mit dem Service, den Preisen und der Qualitaet. Auch die mit dem eigenen Auto da waren, freuten sich, dass hier keine Parkgebuehren bezahlt werden muessen.

Wir werden uns auch 24.06.2016 im Primacy Apart Hotel treffen und hoffen das noch ein paar weitere Besucher Ihre Meinung dazu abgeben koennen, bevor ein Beschluss gefasst wird.

Im Gegensatz zum vorherigen Treffpunkt wurde uns bereits nach dem Treffen von der Hotelleitung mitgeteilt, das am naechsten Freitag fuer uns der Konferenzraum im Parterre vorbereitet wird, weil im Restaurant eine Feier stattfindet.

Hier nun noch ein paar Bilder vom Treffen:

Test Stammtischtreffen 17.06.2016Test Stammtischtreffen 17.06.2016Test Stammtischtreffen 17.06.2016